Wolfgang Vetter

[Trompete]

Als „Mann der ersten Stunde“ ist Wolfito (wie ihn seine Freunde nennen) von Beginn an zuständig für die Top-Notes im Bläsersatz.

Neben dem Engagement bei „Soulkitchen“ tourte er weltweit mit unzähligen anderen Künstler und Formationen.
Dazu zählen bekannte Big Bands, wie die von Hugo Strasser und Jiggs Whigham, dem ARD-Showorchester oder der Dani Felber Big Band (CH). Etliche Jahre leitete er auch seine eigene Big Band, die u.a. mit Kool & The Gang, No Angels u.v.a. auftrat. Bei hunderten von Studioaufnahmen, teils als Solist (André Carol) oder als Ensemble-Mitglied ist er nahezu täglich zu hören, egal ob in Pop-Produktionen von Lou Bega, Volksmusikproduktionen wie der „Hofbräuhaus Festkapelle“, in der Titelmusik zu „Der Fahnder“ in Kinoproduktionen wie „Taking Sides“ oder „Wenn’s um Geld geht – Sparkasse“.

Sein Buch „Brass Mysterien“, das er unter seinem Pseudonym André Carol schrieb, wurde ein Bestseller.

Heute arbeitet Wolfito außerhalb des Tourplans von „Soulkitchen“ als Verleger, Musikproduzent, Komponist, Arrangeur, Studiomusiker und freier Autor für Fachartikel zum Thema GEMA und/oder Urheberrecht.
Daneben engagiert er sich ehrenamtlich in verschiedenen Berufsverbänden sowie der GEMA.

E-Mail: wolfgang@soulkitchen.de